Barth setzt Zeichen gegen Rassismus

Weltweit fanden vom 12. bis 25. März 2018 die Internationalen Wochen gegen Rassismus statt.

Sie finden immer mehr Unterstützung und Unterstützer. Viele Länder und Städte in Deutschland beteiligen sich inzwischen daran. In diesem Jahr hat auch erstmalig die Stadt Barth daran teilgenommen.

Rassismus beruht auf Vorurteilen und ist ungerecht. Kein Mensch möchte Vorurteilen ausgeliefert sein. Der Mensch wünscht sich Kontakte und freundliche Begegnungen. Dafür setzt sich der Verein WILLKOMMEN IN BARTH e.V. ein.
Unter dem Motto MITEINANDER IN BARTH hat er am 23. März als Zeichen des Miteinanders aller Menschen, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Konfession, Behinderung, Alter oder Ähnlichem auf dem Marktplatz der Stadt eine Veranstaltung durchgeführt. In einem Pavillonzelt gab es Bänke zum Verweilen, Kaffee, Kuchen und verschiedene Spiele.