Reiten mit Kindern aus Migrantenfamilien in der Jugendherberge Barth

Die Zeit des WartensReiten mit Kindern auf eine Entscheidung über den Asylantrag ist für viele Migranten und Migrantinnen immer noch sehr lang und schwer auszuhalten. Viele konnten noch an keinem Integrationskurs teilnehmen. Andere, die bereits über einen Aufenthaltstitel verfügen, finden keine Arbeit oder keinen Ausbildungsplatz.

Aber wenigstens die Kinder sollen Freude und Abwechslung haben. Dafür sorgt Christa Klingner-Alert mit gelegentlichen Reittagen mit Kindern der Migranten in der Jugendherberge. Die Kinder werden nach Altersgruppen eingeteilt. Es können immer 10 Kinder reiten. Sie werden von den Pferdewirtinnen der Jugendherberge betreut. Erst helfen die Kinder mit beim Stallputzen, dann dürfen sie sich ihre kleinen Pferde aussuchen. Danach geht es in die Reithalle, wo die Kinder die Pferde besteigen und von den Pferdewirtinnen geführt werden. Am Ende gibt es noch ein gemütliches Zusammensein mit Picknick.

Das nächste Reiten mit Kindern findet am 29.04.2017 statt.