Barth bewegt sich - nicht nur vom 15. bis 17. Juli !

Barth bewegt sich

Mit dem Titel der Veranstaltung - Barth bewegt sich - verbindet man schnell den usprünglich Galileo Galilei zugeschriebenen Ausspruch, und sie bewegt sich doch. Galileo Galilei hatte mittels Beobachtung und ein bisschen Grips eindrucksvoll bewiesen, dass sich unsere Erde um die Sonne dreht. Und nun bewegt sie sich doch - unsere Stadt Barth. Wer regelmäßig etwas Sport treibt, ist im Allgemeinen zufriedener, kann klarer denken, tankt Energie und bleibt leistungsfähig. Dabei wirkt Sport nicht erst, wenn es wehtut oder man sich total verausgabt. Schon moderate Bewegung mehrmals wöchentlich kann sehr viel bewirken. Und noch eins: Sport verbindet!

Die "Erfinder" der Veranstaltung von "Barth bewegt sich" wissen das und haben inzwischen noch weitergedacht und ihre Veranstaltung für alle Akteure in unserer Stadt geöffnet. Damit ist auch unser Verein  WILLKOMMEN IN BARTH e.V. in diesem Jahr dabei. Mit der Öffnung der Veranstaltung verfolgen die Veranstalter ebenso wie unser Verein das Ziel, im Zusammenwirken von Bürgern, Bürgerinnen, Vereinen und Institutionen das Miteinander und Füreinander zu fördern und zu unterstützen, um zu einem gedeihlichen Zusammenleben aller Generationen und Gruppen in unserer Stadt Barth beizutragen, überparteilich und überkonfessionell.

"Barth bewegt sich" ist damit mehr als nur eine Wochenendveranstaltung, es ist Programm und Aufruf zugleich, dem Gemeinwohl zu dienen, das Gemeinwesen zu fördern und unsere Region insgesamt zu stärken und ist eine Anregung an die Einwohner und Einwohnerinnen, Initiativen, Vereine, Wirtschaftsunternehmen und Institutionen, mehr Mitverantwortung für die Gestaltung des Gemeinwesens zu übernehmen und dadurch das soziale, wirtschaftliche und kulturelle Miteinander in unserer Stadt Barth zu bereichern.

Barth bewegt sich! - Wir sind dabei!