Fachforum und Stadtteilfest am 09. und 10.06.2017

Mit dem Spielplatz »Am Erlengrund« ist für Barth ein schon seit ca. 10 Jahren eingefordertes Projekt in Erfüllung gegangen. Schon damals fehlte ein Spielplatz für die Kinder vor Ort.

Die Rahmenbedingungen im Stadtteil Barth-Süd haben sich gewandelt. Durch die Unterbringung von Flüchtlingen mit Kindern ist zusätzlicher Bedarf entstanden. Nun gilt es diesen Spielplatz als Ort der Begegnung für Jung und Alt zu etablieren. Das ist eine Herausforderung und es ist auch eine Chance für unsere Stadt.

Dazu veranstalten wir in Kooperation mit dem Forum 65+ und der WOBAU am 9. Juni 2017 ein Fachforum und am 10. Juni 2017 auf dem Gelände des Spielplatzes  »Am Erlengrund« ein Stadtteilfest  und laden dazu alle Interessierten und Engagierten aus der Region ein. Beide Veranstaltungen wird unser Bürgermeister, Herr Dr. Kerth, eröffnen.