Frauentagsfeier in der Bertolt-Brecht-Gemeinschaftsunterkunft für Asylsuchende
- Details
- Veröffentlicht: Donnerstag, 10. März 2016 12:07
Auch in diesem Jahr fand wieder eine Frauentagsfeier in der Asylbewerberunterkunft in der Bertolt-Brecht-Straße statt.
Fast alle geladenen Gäste nahmen an der Feier um 15.00 Uhr in den Gemeinschaftsräumen der Unterkunft teil, und so feierten 52 Frauen unterschiedlichster Nationalitäten gemeinsam den Internationalen Frauentag.
Die Räumlichkeiten waren von den Frauen aus dem Deutschkurses selbst gestaltet und hergerichtet worden und auch für das leibliche Wohl hatten die Bewohnerinnen mit selbst erstellten ausgefallen Backwerken gesorgt. Ein Jeder trug zu dieser Veranstaltung bei und so war es ein gelungenes Fest.
Die überreichten Glückwünsche konnten von vielen Frauen bereits gelesen und verstanden werden, und wer noch Hilfe brauchte, bekam diese von den anwesenden qualifizierten und ehrenamtlichen Deutschlehrer/innen.
Passend zum Anlass wurde die Veranstaltung musikalisch unterlegt mit Melodien von Tracy Chapman.
Die Frauen hatten - wie soll auch anders sein - viel zu reichtlich gebacken, sodass es zum Wohlgefallen aller männlichen Bewohner für sie im Anschluss an die Feier im Eingangsbereich der Einrichtung noch ein reichhaltiges Kuchenbüfett gab.
Zum guten Gelingen haben auch die Mitarbeiter/innen der Malteser Werke gGmbH, die die Gemeinschaftsunkterkunft betreiben, sowie die ehrenamtlichen Unterstützer beigetragen.
Beitrag unseres Vereins waren dabei die Blumengeschenke an die Frauen.
Allen, die zum guten Gelingen der Frauentagsfeier ihren Betrag geleistet haben, sei herzlich gedankt!